Wanne-Herner-Eisenbahn

Die Wanne-Herner Eisenbahn hat zwar den Charakter einer reinen Industriebahn, ist aber in Wirklichkeit eine Pribvatbahn. Nachdem seit den 60er Jahren fast alle Zechen und in den 90er Jahren auch noch wichtige Chemieanschlüsse stillgelegt worden sind, verkehren heute größtenteils Kohlezüge zur Kohlenmischanlage und zum Großkraftwerk der Steag. Leistungen auf DBAG-Gleisen sind zwar in Planung, aber im Gegensatz zur benachbarten RAG besitzt man noch keine streckentauglichen Loks.

Wanne-Herner-Eisenbahn Die Wanne-Herner Eisenbahn hat zwar den Charakter einer reinen Industriebahn, ist aber in Wirklichkeit eine Pribvatbahn. Nachdem seit den 60er Jahren fast alle Zechen und in den 90er Jahren auch noch wichtige Chemieanschlüsse stillgelegt worden sind, verkehren heute größtenteils Kohlezüge zur Kohlenmischanlage und zum Großkraftwerk der Steag. Leistungen auf DBAG-Gleisen sind zwar in Planung, aber im Gegensatz zur benachbarten RAG besitzt man noch keine streckentauglichen Loks.

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.