letzter V100 Planeinsatz in NRW

Mitfahrt mit dem letzten planmäßigen Güterzug einer DB V100 in NRWWohl eine der ungewöhnlichsten Abschiedsfahrten ermöglichten die Eisenbahnfreunde Witten am Sonntag den 01.09.2002. Dem letzte von einer DB V100 bespannten Plan-Güterzug in NRW wurde für die Fan's ein Personenwagen beigestellt. Neben der historischen Komponente "Abschiedsfahrt" konnte einmal der Weg eines Güterzuges live miterlebt werden und einige sonst nicht zu befahrende Güterzuggleise bereist werden. Mit einem dem Anlas gemäß geschmückten V100-Pärchen ging es von Hagen Lz (nur mit Personenwagen) nach Menden. Mit dem Kalkzug aus Lendringsen ging es dann durch die Verbindungskurve Schwerte-Ost über die Güterzuggleise in Hamm und die Güterzugumgehung Münster nach Osnabrück. Die Rückfahrt war dann ein eindrucksvoller Ritt durch die Nacht und zeigte das die 212 nicht nur für Güterzüge sondern auch für schnelle Personenzüge zu gebrauchen ist. Fast auf die Minute genau um Mitternacht wurden die Motoren der beiden Zuglokomotiven im Heimat-BW abgeschaltet. Tschüss V100.

letzter V100 Planeinsatz in NRW Mitfahrt mit dem letzten planmäßigen Güterzug einer DB V100 in NRWWohl eine der ungewöhnlichsten Abschiedsfahrten ermöglichten die Eisenbahnfreunde Witten am Sonntag den 01.09.2002. Dem letzte von einer DB V100 bespannten Plan-Güterzug in NRW wurde für die Fan's ein Personenwagen beigestellt. Neben der historischen Komponente

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.