Doguexpress - Dieselloks in der Euphratschlucht

Jeden Tag verkehrt ein Zug von Istanbul nach Kars - der Doguexpress (Ostexpress). Nach ungefähr 24 Stunden Fahrzeit durchfährt der Zug eine der spektakulärsten Strecken der Türkei, wenn zwischen Divrigi, Erzincan und Mercan in weiten Teilen der Euphrat unmittelbar parallel läuft. Im März 2001 hatten wir die Gelegenheit, den Zug und einige Abschnitte der Strecke genauer zu erkunden - soweit man dies mit dem Auto schaffen konnte.

Doguexpress - Dieselloks in der Euphratschlucht Jeden Tag verkehrt ein Zug von Istanbul nach Kars - der Doguexpress (Ostexpress). Nach ungefähr 24 Stunden Fahrzeit durchfährt der Zug eine der spektakulärsten Strecken der Türkei, wenn zwischen Divrigi, Erzincan und Mercan in weiten Teilen der Euphrat unmittelbar parallel läuft. Im März 2001 hatten wir die Gelegenheit, den Zug und einige Abschnitte der Strecke genauer zu erkunden - soweit man dies mit dem Auto schaffen konnte.

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.