Der Triebwagen 9 entstammt einer Lieferserie von 24 Fahrzeugen, die die WK in den Jahren 1922 bis 1925 in Betrieb nahm. Die Triebwagen 5 bis 10 baute die Waggonfabrik Gebrüder Schöndorff in Düsseldorf (heute DUEWAG / Siemens Verkehrstechnik). Es handelte sich um zweiachsige Zweirichtungsfahrzeuge, die vornehmlich auf den Strecken Westig Drehscheibe - Niederhemer, Hemer Amt - Deilinghofen sowie Altena - Dahle im Einsatz waren.

Der Triebwagen 9 entstammt einer Lieferserie von 24 Fahrzeugen, die die WK in den Jahren 1922 bis 1925 in Betrieb nahm. Die Triebwagen 5 bis 10 baute die Waggonfabrik Gebrüder Schöndorff in Düsseldorf (heute DUEWAG / Siemens Verkehrstechnik). Es handelte sich um zweiachsige Zweirichtungsfahrzeuge, die vornehmlich auf den Strecken Westig Drehscheibe - Niederhemer, Hemer Amt - Deilinghofen sowie Altena - Dahle im Einsatz waren.

Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 9, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Triebwagen 9 entstammt einer Lieferserie von 24 Fahrzeugen, die die WK in den Jahren 1922 bis 1925 in Betrieb nahm. Die Triebwagen 5 bis 10 baute die Waggonfabrik Gebrüder Schöndorff in Düsseldorf (heute DUEWAG / Siemens Verkehrstechnik). Es handelte sich um zweiachsige Zweirichtungsfahrzeuge, die vornehmlich auf den Strecken Westig Drehscheibe - Niederhemer, Hemer Amt - Deilinghofen sowie Altena - Dahle im Einsatz waren. Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 9, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.