Der Triebwagen 64 wurde von der Firma Düsseldorfer Eisenbahnbedarf vorm. Carl Weyer & Co. geliefert. Im Volksmund hießen die Triebwagen 64, 65 und 66 Niederhemerwagen, da sie vornehmlich auf dem Streckenstück Westig - Niederhemer - Höcklingsen im Einsatz waren. Sie waren anlässlich der Betriebseröffnung der Strecke Hemer Amt nach Niederhemer am 03.08.1911 bzw. nach Höcklingsen am 18.05.1912 in Dienst gestellt worden. Das Fahrzeug war bei Ablieferung mit einem Rollenstromabnehmer ausgerüstet; später erfolgte die Stromabnahme mit 2 Lyrabügeln. Der Wagen 64 wurde 1956 ausgemustert.

Der Triebwagen 64 wurde von der Firma Düsseldorfer Eisenbahnbedarf vorm. Carl Weyer & Co. geliefert. Im Volksmund hießen die Triebwagen 64, 65 und 66 Niederhemerwagen, da sie vornehmlich auf dem Streckenstück Westig - Niederhemer - Höcklingsen im Einsatz waren. Sie waren anlässlich der Betriebseröffnung der Strecke Hemer Amt nach Niederhemer am 03.08.1911 bzw. nach Höcklingsen am 18.05.1912 in Dienst gestellt worden. Das Fahrzeug war bei Ablieferung mit einem Rollenstromabnehmer ausgerüstet; später erfolgte die Stromabnahme mit 2 Lyrabügeln. Der Wagen 64 wurde 1956 ausgemustert.

Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 64, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Triebwagen 64 wurde von der Firma Düsseldorfer Eisenbahnbedarf vorm. Carl Weyer & Co. geliefert. Im Volksmund hießen die Triebwagen 64, 65 und 66 Niederhemerwagen, da sie vornehmlich auf dem Streckenstück Westig - Niederhemer - Höcklingsen im Einsatz waren. Sie waren anlässlich der Betriebseröffnung der Strecke Hemer Amt nach Niederhemer am 03.08.1911 bzw. nach Höcklingsen am 18.05.1912 in Dienst gestellt worden. Das Fahrzeug war bei Ablieferung mit einem Rollenstromabnehmer ausgerüstet; später erfolgte die Stromabnahme mit 2 Lyrabügeln. Der Wagen 64 wurde 1956 ausgemustert. Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 64, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.