Die Taurusrampe überwindet zwar zwischen Yenice und Ulukisla einen beachtlichen Höhenunterschied, allerdings beruht die Qualmentwicklung von 56.109 in erster Linie auf einem schweren Kesselschaden, der 1992 zum Fahren mit voll aufgedrehten Ölbrennern zwang. Nur noch wenige Kilometer erstickender Tunnelfahrt liegen vor der Maschine, bevor sie endgültig abgestellt wird.

Die Taurusrampe überwindet zwar zwischen Yenice und Ulukisla einen beachtlichen Höhenunterschied, allerdings beruht die Qualmentwicklung von 56.109 in erster Linie auf einem schweren Kesselschaden, der 1992 zum Fahren mit voll aufgedrehten Ölbrennern zwang. Nur noch wenige Kilometer erstickender Tunnelfahrt liegen vor der Maschine, bevor sie endgültig abgestellt wird.

bei Ciftehan, Christoph Oboth, Dampflok, TCDD, 56.109, Asien, Türkei

 Die Taurusrampe überwindet zwar zwischen Yenice und Ulukisla einen beachtlichen Höhenunterschied, allerdings beruht die Qualmentwicklung von 56.109 in erster Linie auf einem schweren Kesselschaden, der 1992 zum Fahren mit voll aufgedrehten Ölbrennern zwang. Nur noch wenige Kilometer erstickender Tunnelfahrt liegen vor der Maschine, bevor sie endgültig abgestellt wird. bei Ciftehan, Christoph Oboth, Dampflok, TCDD, 56.109, Asien, Türkei

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.