Die Vorserienloks 120 001 bis 005 begründeten 1979 das Zeitalter der Drehstromantriebstechnik bei der Deutschen Bundesbahn . Die fünf Prototypen lieferten nicht nur Erkenntnisse für die Serienlokomotiven(120 101 - 160, 1987 - 1989) sondern auch für den Intercity-Experimental (410 001/002 , 1985). Nach der Auslieferung der Serienloks wurden die Vorserienloks den BZA München und Minden zugeteilt und in BR 752 umgezeichnet. An Ihnen wurden zahlreiche Neuerungen der Fahrzeugtechnik getestet, die in die Nachfolgebaureihe 121 einfließen sollte.

Die Vorserienloks 120 001 bis 005 begründeten 1979 das Zeitalter der Drehstromantriebstechnik bei der Deutschen Bundesbahn . Die fünf Prototypen lieferten nicht nur Erkenntnisse für die Serienlokomotiven(120 101 - 160, 1987 - 1989) sondern auch für den Intercity-Experimental (410 001/002 , 1985). Nach der Auslieferung der Serienloks wurden die Vorserienloks den BZA München und Minden zugeteilt und in BR 752 umgezeichnet. An Ihnen wurden zahlreiche Neuerungen der Fahrzeugtechnik getestet, die in die Nachfolgebaureihe 121 einfließen sollte.

München Milbertshofen, Jürgen Sauer, BR752, BR120, 120/752 003, Europa, Deutschland, Bayern

 Die Vorserienloks 120 001 bis 005 begründeten 1979 das Zeitalter der Drehstromantriebstechnik bei der Deutschen Bundesbahn . Die fünf Prototypen lieferten nicht nur Erkenntnisse für die Serienlokomotiven(120 101 - 160, 1987 - 1989) sondern auch für den Intercity-Experimental (410 001/002 , 1985). Nach der Auslieferung der Serienloks wurden die Vorserienloks den BZA München und Minden zugeteilt und in BR 752 umgezeichnet. An Ihnen wurden zahlreiche Neuerungen der Fahrzeugtechnik getestet, die in die Nachfolgebaureihe 121 einfließen sollte. München Milbertshofen, Jürgen Sauer, BR752, BR120, 120/752 003, Europa, Deutschland, Bayern

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