Die Strecke Erzurum - Kars war ursprünglich in verschiedenen Spurweiten angelegt. Von Erzurum nach Sarikamis bestand eine 750mm-spurige Schmalspurbahn, den restlichen Abschnitt erbaute das Russische Reich als Teil einer projektierten Linie Europa - Indien in 1524mm Breitspur. In den 50er Jahren erfolgte die Umspurung auf 1435mm. Edward Talbot fotografierte in den 70er Jahren einen GmP mit einer tschechischen 56.1 bei Horasan.

Die Strecke Erzurum - Kars war ursprünglich in verschiedenen Spurweiten angelegt. Von Erzurum nach Sarikamis bestand eine 750mm-spurige Schmalspurbahn, den restlichen Abschnitt erbaute das Russische Reich als Teil einer projektierten Linie Europa - Indien in 1524mm Breitspur. In den 50er Jahren erfolgte die Umspurung auf 1435mm. Edward Talbot fotografierte in den 70er Jahren einen GmP mit einer tschechischen 56.1 bei Horasan.

Edward Talbot, TCDD, Asien, Türkei

 Die Strecke Erzurum  - Kars war ursprünglich in verschiedenen Spurweiten angelegt. Von Erzurum nach Sarikamis bestand eine 750mm-spurige Schmalspurbahn, den restlichen Abschnitt erbaute das Russische Reich als Teil einer projektierten Linie Europa - Indien in 1524mm Breitspur. In den 50er Jahren erfolgte die Umspurung auf 1435mm. Edward Talbot fotografierte in den 70er  Jahren einen GmP mit einer tschechischen 56.1 bei Horasan. Edward Talbot, TCDD, Asien, Türkei

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.