Ursprünglich war 78 468 für den Pendelverkehr zur Gartenschau in Oberhausen Osterfeld vorgesehen. Tatsächlich wurde sie erst kurz vor Ende der Veranstaltung fertiggestellt und verkehrte dann auch nur nach einem vollständig undurchschaubaren System. So hingen im Oberhausener Hauptbahnhof gleich zwei unterschiedliche Fahrpläne, von denen nicht einer annähernd stimmte. Dafür fand sich am Haltepunkt Gasometer erst gar kein Hinweis. Zwischen Gartenschau und Gasometer wurde dafür auf einem Brückengewirr der Rhein-Herne-Kanal überquert.

Ursprünglich war 78 468 für den Pendelverkehr zur Gartenschau in Oberhausen Osterfeld vorgesehen. Tatsächlich wurde sie erst kurz vor Ende der Veranstaltung fertiggestellt und verkehrte dann auch nur nach einem vollständig undurchschaubaren System. So hingen im Oberhausener Hauptbahnhof gleich zwei unterschiedliche Fahrpläne, von denen nicht einer annähernd stimmte. Dafür fand sich am Haltepunkt Gasometer erst gar kein Hinweis. Zwischen Gartenschau und Gasometer wurde dafür auf einem Brückengewirr der Rhein-Herne-Kanal überquert.

Christoph Oboth, Dampflok, BR78, T18, 78 468, Europa, Deutschland, NRW

 Ursprünglich war 78 468 für den Pendelverkehr zur Gartenschau in Oberhausen Osterfeld vorgesehen. Tatsächlich wurde sie erst kurz vor Ende der Veranstaltung fertiggestellt und verkehrte dann auch nur nach einem vollständig undurchschaubaren System. So hingen im Oberhausener Hauptbahnhof gleich zwei unterschiedliche Fahrpläne, von denen nicht einer annähernd stimmte. Dafür fand sich am Haltepunkt Gasometer erst gar kein Hinweis. Zwischen Gartenschau und Gasometer wurde dafür auf einem Brückengewirr der Rhein-Herne-Kanal überquert. Christoph Oboth, Dampflok, BR78, T18, 78 468, Europa, Deutschland, NRW

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.