Die sagenhafte Gebirgsbahn von Darjeeling stellt ein gewisses Glücksspiel dar. Die Züge fahren nur dann, wenn die Strecke mal nicht gerade fortgespült ist (was bei fast jedem Regen passiert). Längere Betriebspausen sind die häufige Folge. Mittlerweile hat man zu allem Überfluß ein paar Dieselloks angeschafft, und man spekuliete sogar schon offen über eine weitgehende Stillegung. Im Sommer 2000 hat die Indische Staatsbahn jedoch den Bau neuer Dampfloks für Darjeeling international ausgeschrieben! Noch genug Zeit, die alten Satteltankloks wie hier kurz vor Kurseong in Aktion zu erleben!

Die sagenhafte Gebirgsbahn von Darjeeling stellt ein gewisses Glücksspiel dar. Die Züge fahren nur dann, wenn die Strecke mal nicht gerade fortgespült ist (was bei fast jedem Regen passiert). Längere Betriebspausen sind die häufige Folge. Mittlerweile hat man zu allem Überfluß ein paar Dieselloks angeschafft, und man spekuliete sogar schon offen über eine weitgehende Stillegung. Im Sommer 2000 hat die Indische Staatsbahn jedoch den Bau neuer Dampfloks für Darjeeling international ausgeschrieben! Noch genug Zeit, die alten Satteltankloks wie hier kurz vor Kurseong in Aktion zu erleben!

Christoph Oboth, Asien, Indien

 Die sagenhafte Gebirgsbahn von Darjeeling stellt ein gewisses Glücksspiel dar. Die Züge fahren nur dann, wenn die Strecke mal nicht gerade fortgespült ist (was bei fast jedem Regen passiert). Längere Betriebspausen sind die häufige Folge. Mittlerweile hat man zu allem Überfluß ein paar Dieselloks angeschafft, und man spekuliete sogar schon offen über eine weitgehende Stillegung. Im Sommer 2000 hat die Indische Staatsbahn jedoch den Bau neuer Dampfloks für Darjeeling international ausgeschrieben! Noch genug Zeit, die alten Satteltankloks wie hier kurz vor Kurseong in Aktion zu erleben! Christoph Oboth, Asien, Indien

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.